Passend zum Wetter haben wir dieses Cyclo Cross Projekt verwirklicht. Die Basis bildet ein hochwertiger und aufwändig verarbeiteter, muffenlos gelöteter Stahlrahmen mit Columbus Max Rohren. Sämtliche Kabelführungen sind im inneren des Rahmens verlegt. Als alte Mountainbiker haben wir uns für hydraulische Bremsen entschieden und dies mittels der Tektro Parabox verwirklicht. Die Laufräder sind aus Chris King und H+Son Archetype zusammengestellt und auch die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen. Mehr Bilder wie immer im Flickr
Schönes Rad, vor allem das Oberrohr sehr elegant. Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass es keine hydraulischen Rennradbremshebel gibt, und immer diese hässlichen Umsetzer dazwischengeschaltet werden müssen?
Bisher war der Hauptgrund, dass die UCI diese nicht zugelassen hat. Das ist jetzt anders und die ersten Hersteller haben schon hydraulische Hebel rausgebracht, die allerdings noch extrem teuer sind.
sehr geil…
wo liegt man preislich für dieses gesamtpaket?
chris king an einen goldsprint rad ist ungefähr so wie wenn du eine ikea matratze auf ein designerbett legst. schämt euch!
Ursprünglich wollten wir auch etwas exklusivere und weniger massentaugliche Komponenten als King verbauen, auf Grund der leichten Verfügbarkeit ging es dann aber doch einfach schneller auf King zurückzugreifen als noch länger mit dem Aufbau zu warten…
wow! wirklich trés chic!
wann gehts in die kleinserie? 🙂
Wie hoch stehen denn die Chancen das der Rahmen in dieser oder ähnlicher Form in Serie geht!?
Ich hätte wirklich Lust auf einen Crosser aber die ganzen Alu und Karbon Dinger sind nicht so meins…
Als Einzelanfertigung jederzeit möglich
Und was würde das Prachtstück kosten?
Wow! Genau solch einen suche ich schon laaange!!!
Ich bin auch sehr am Preis für eine Anfertigung interessiert. Ist es ausserdem möglich den Rahmen mit horizontalen Ausfallenden zwecks Singlespeed zu bekommen?!
Gruß